Extranet

Die elektronische Unfallanzeige im Extranet

Die Feuerwehr-Unfallkasse Mitte bietet ihren Mitgliedsunternehmen an, die Unfallanzeigen über ein Extranet elektronisch zu erfassen und zu versenden. Das Extranet der Feuerwehr-Unfallkasse Mitte ist ein abgeschlossener Bereich, in dem die Daten geschützt gespeichert werden.
Die Erstellung der Unfallanzeige erfolgt über einen Eingabedialog, wobei die Daten automatisch auf Vollständigkeit und Plausibilität geprüft werden.


Um die Daten elektronisch verarbeiten zu können, benötigen Sie einen Computer und Internetzugang. Eine Installation von Software ist nicht erforderlich. Mit der Teilnahme am elektronischen Verfahren entfällt der Versand der Unfallanzeige auf dem Postweg. Durch die Nutzung der elektronischen Unfallanzeige entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.


Die entsprechenden Handbücher zum Extranet erhalten Sie nachfolgend:

Deckblatt Admin-Handbuch
Stand
04/2021
Deckblatt Benutzerhandbuch
Stand
04/2021
Deckblatt Versandhandbuch
Stand
04/2021
Antragsformular Extranet
Stand
05/2021